»The horse draws the human soul to inhabit the world of agility and creativity. To move with purpose and fluency in his realm and beauty.«

– Charlotte Angin

Was Pferde für uns tun

Pferde sind grossartige Lehrer und kraftvolle Gefährten bei unserem seelischen Wachstum und Heilung. Ihre Kraft, ihre Ursprünglichkeit, ihre Authentizität, ihre Unschuld, ihr Mut und ihre Stärke helfen uns unsere innere Welt wieder zu ordnen, unsere eigene Wahrheit und Authentizität wiederzufinden und unser Licht in allen Bereichen unseres Lebens scheinen zu lassen.

Über Jahrhunderte haben wir Menschen Pferde für unser Bedürfnisse ausgenutzt und nun ist die Zeit gekommen, in der die Menschheit mehr lernt über ihre spirituellen Geschenke und Fähigkeiten. Pferde kommunizieren über Energien, so wie wir Menschen eigentlich auch, nur haben wir den Kontakt und das Vertrauen dazu verloren. Wir hören unsere eigenen innere Wahrheit nicht mehr und dadurch haben wir die Fähigkeit verloren, gute Beziehungen aufzubauen, gemeinsam zu wachsen und unsere Platz in der Gemeinschaft, sei es beruflich oder privat, zu finden.

Kennst Du das Gefühl, Dich allein zu fühlen? Immer wieder Dich unverstanden zu fühlen und nicht zu mehr zu wissen, wie Du Deinem Partner oder Kollegen gegenübertreten sollst? Das Gefühl zu haben immer auf der Suche zu sein, nach dem Platz im Leben, wo Du wirklich authentisch bist und in Deiner Kraft? Vermisst Du es Deine wilde, weibliche Seite auszuleben, die mutig ist und die Führung über eine Situation übernehmen kann, ohne dabei die Bedürfnisse der anderen aus den Augen zu verlieren? Hast Du das Gefühl, Dich nicht mehr lebendig und traurig zu fühlen so als ob Du Dich selbst ein Stück verloren hast? Stehst Du an einer Wegkreuzung und weisst nicht mehr wohin Dein Weg gehen soll? Ist Dein Leben so schnell und kompliziert geworden, dass Du Dich selbst gar nicht mehr spürst oder hörst?

Pferde haben genau diese Stärke und diese Sensibilität. Sie spüren in Bruchteilen von Sekunden, was in einem anderen vor sich geht. Die Ehrlichkeit mit welcher sie auf uns reagieren, auf unsere Körpersprache, unsere Empfindungen, unsere Gedanken, unseren Herzschlag. Sie zeigen uns in ihrem Kontakt mit uns, was wir uns selbst vielleicht gar nicht eingestehen trauen, unsere tiefsten, versteckten Unsicherheiten, Ängste und Anspannungen. Aber gleichzeitig ermutigen sie uns beständig dazu, in Kontakt zu bleiben, die Einfachheit in der Kommunikation und den Umgang wiederzufinden und unsere Würde, unsere Stärke unsere Kraft und einzigartiges Potential zu zeigen.

Sie sind unser liebevoller Spiegel und zeigen uns liebevoll alles was wir über uns wissen müssen. Sie zeigen uns beide Seiten von uns: Unser Licht und unseren Schatten. Aber genau das tut die Liebe.

Pferde sind starke, würdevolle und weise Heiler. Wir wissen vielleicht bis heute noch nicht 100% alles warum ihre Energie, ihre Seele und ihre Wesen so einen grossen heilenden Einfluss auf unsere Seele haben. Etwas, welches ausserhalb der Kraft der Worte liegt geschieht zwischen dem Menschen und dem Pferd, was die Arbeit beschleunigt alte Muster zu durchbrechen und die eigenen Talente freizusetzen. Der Heiler und Coach das sind meine Pferde. Ich selber habe von ihnen die wertvollsten Lektionen in meinem Leben gelernt. Sie haben mich zu den grössten Durchbrüche geführt, sie haben mich vor grosse Challenges gestellt, sie haben mich durch Krisen begleitet und geheilt und wie haben mich gelehrt, was es heisst freudig Verantwortung zu tragen sich selbst und als Teil einer Gemeinschaft. Sie haben mich gelehrt in Konflikten zu bleiben und Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller berücksichtigen und niemals jemanden aufzugeben.

Meine Pferde haben mir die grössten Lektionen beigebracht über das Gefühl der Ablehnung, der Liebe, der Verbundenheit, der Kommunikation, der Authentizität, der Integrität, des Leadership, der Grenzen und des Selbstrespekt.

Für wen ist diese Arbeit?

Meine Pferde sind die Helden und sie sind die wahren Experten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Form der Arbeit wunderbar ist, für alle Menschen die eine natürlich, ehrliche, einfache und aussergewöhnliche innere Heilungserfahrung suchen. Für mich und meine Pferde ist es das Grösste zu sehen, wie Menschen ausgebrannt, erschöpft, gestresst oder verwundet zu meinen Kursen kommen und voller Freude, voller Mut, voller Leichtigkeit, voller innerer Stabilität und Klarheit nach Hause kehren.

  • Erhalte Klarheit über Deine Mission hier in diesem Leben
  • Verbinde Dich wieder mit Deiner Seele
  • Heile den Stress, deine inneren Wunden und lerne Dich selbst und Deine grossartigen Gaben zu schätzen
  • Erlaube Dir unterstützende, liebevolle  Beziehungen einzugehen und voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen
  • Zeige Deine freie Seele und fühle Dich wohl in Deinem Körper
  • Höre auf die Weisheit Deines Körpers
  • Lerne gesunde Grenzen zu schaffen und zu wahren
  • Lebe Deine Kreativität
  • Trete in Aktion mit Mut und Kraft, um Deine Träume zu leben

Meine Pferde und ich wir gehören zusammen. Sie sind die Heiler und ich bin ihr Übersetzer. Wir freuen uns sehr darauf Dich begrüssen zu dürfen.

Wenn Du in der Nähe von Luxemburg  bist und uns gerne kennenlernen würdest um Vertrauen zu schaffen und zu verstehen, ob wir ein gutes Team für Dich wären, dann rufe bitte an und wir freuen uns Dir zu begegnen.